Internet Zensur

Kurz zurück zum vorherigen Artikel. Inzwischen haben über 36.000 Menschen die Petition gegen die Internetsperre gezeichnet und es werde pro Minute ca. 12 mehr. Auch die Presse hat inzwischen ausführlich berichtet (Spiegel, Zeit)

Und was macht der Betreiber( Deutscher Bundestag?) jetzt? Er sperrt das Forum zur Petition gegen die Internetsperre.

… Leider werden in diesem Forum die in der von Ihnen akzeptierten Richtlinie enthaltenen Regeln immer häufiger missachtet. Die Verwendung von Links bzw. URLs  –  auch in versteckter Form  –  ist nicht erlaubt. …

Ok, wenn das so in den Regeln steht, muss man sich wohl daran halten. Obwohl das Internet ja gerade von den Links lebt. Was anschließend kommt passt dann hervorragend zum Thema Zensur:

… Das Moderatoren-Team hat zudem beschlossen, keine weiteren Themen in diesem Forum zuzulassen. Diese Maßnahme dient dazu, das Forum nicht noch unübersichtlicher werden zu lassen. Neu eröffnete Themen werden daher nicht mehr nur geschlossen, sondern gelöscht. …

So so. Keine neuen Themen mehr, das wird zu unübersichtlich. Da wird in einer Diskussion einfach mal gesagt: Stop. Ende. Zu viele Argumente. Ruhe jetzt.

Für wie dumm wollen die einen eigentlich noch verkaufen? Oder haben die etablierten Politiker einfach Angst vor dem Internet, jetzt wo sich dort jeder zu Wort melden kann?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.