Politik und Internet

Gestern haben wir auf dem Politcamp Berlin noch über Politik, Internet-Zensur und Social Media diskutiert. Heute dann eine beeindruckende Vorführung in der Realität.

Gegen 12:30 Uhr habe ich per Twitter von einer Online Petition gegen die von Ursula von der Leyen, aka zensursula, geplanten Internetsperre gehört: „… wow 640 Mitzeichner in kürzester Zeit… mehr http://tinyurl.com/dceu73“. Dann ging es richtig los. Um 14:00 Uhr waren es über 2500 Unterzeichnungen und der Server war stark überlastet. Gegen 14:30 meldete sich dann, ebenfalls per Twitter die Presse: „Wir würden gerne Franziska Heine interviewen, die Initiatorin der Petition zu Netzsperren. Hat jemand nen Kontakt zu ihr? Gerne per DM.“ Jetzt, 14:31 Uhr, liegt die Zahl der Unterzeichner bei 3136.

Schon beeindruckend. Ich bin gespannt wie das weiter geht. Es sind ja gerade mal 3 Stunden vergangen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.